Elemente einer Spiritualität der Liebe

Untertitel
GRATIS-
SCHRIFT

Dieser Artikel ist derzeit
leider nicht verfügbar.

von Alfons Maria von Liguori

hrsg. von Engelbert Recktenwald FSSP

 

Der hl. Alfons Maria von Liguori lebte von 1696 bis 1787. Seine Heimat ist Neapel. 1732 gründete er den Orden der Redemptoristen, um den Armen und Verlassenen die Frophe Botschaft zu verkündeen. 1871 wurde er zum Kirchenlehrer ernannt, 1950 zum Patron der Beichtväter und Moraltheologen.

 

Die vorliegende Ausgabe ist die leicht überarbeitete Wiedergabe der Ausgabe, die 1872 in Regensburg in dritter, neu revidierter Auflage in dem Sammelband "Der Weg des Heiles, oder Betrachtungen über die ewigen Wahrheiten" auf den Seiten 177 bis 327 unter dem Titel "Andächtige Erwägungen über verschiedene Punkte des geistlichen Lebens für Seelen, welche in der göttlichen Liebe Fortschritte zu machen verlangen" erschienen ist. Die Übersetzung stasmmt von einemungenannten Priester der Congregation des allerheiligsten Erlösers.


 

"Heiliger Alfons, mit besonderer Verehrung schaue ich auf dich. Seit den ersten Jahren meiner Ausbildung bin ich mit deinem Leben und Wirken vertraut."                                                            Papst Johannes XXIII.

 

"Unter allen großen Schriftstellern unserer Zeit ist Alfons von Liguori der heiligste und bedeutendste, einzigartig in seiner geistlichen Ausstrahlung."                                                                                         Papst Leo XII.

 

Format 11 x 18 cm

Softcover, 173 Seiten

hrsg. im April 2000


 

Für Druck und Versand bitten wir um eine freiwillige Spende
zugunsten der Priesterbruderschaft St. Petrus.

 


Ähnliche Artikel