Komplet

Das tägliche Abendgebet der Kirche nach der außerordentlichen Form des Römischen Ritus (lat./dt.)

Nach dem Wunsch des II. Vatikanums sollte der Vollzug des Offiziums in lateinischer Sprache der Normalfall sein (vgl. Sacrosanctum Concilium Nr. 101). Tatsächlich haben die lateinischen Texte einen Glanz und eine Tiefe, die wohl mit keiner noch so guten deutschen Übersetzung wiederzugeben sind.

 

Das vorliegende Büchlein enthält sämtliche Texte der Komplet nach der außerordentlichen Form des römischen Ritus mit gregorianischen Noten und einer wortgetreuen deutschen Übersetzung. Das kirchliche Stundengebet bekommt durch den Gesang mit den gregorianischen Melodien eine besondere Schönheit und Innerlichkeit.

 

Format DIN A6, broschiert, 94 Seiten, 4. Auflage 2019

ISBN 978-3-96316-006-6

 

Für Druck und Versand bitten wir um eine freiwillige Spende
zugunsten der Priesterbruderschaft St. Petrus.


Ähnliche Artikel