Betrachtungen und Gebete

Untertitel

von John Henry Newman

Reihe: Kleine Bibliothek des Abendlandes

hrsg. von Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz und Gudrun Trausmuth

Leselicht (Einführung) von Paul Bernhard Wodrazka

 

Das hier vorliegende Werk vermittelt uns - nicht zuletzt dank Knöpflers getreuer Übersetzung - einen einzigartigen Einblick in das Innenleben des englischen Kardinals, vor allem aber können diese Gebete und Meditationen zu Leitsternen werden auf unserem Weg zu Gott. Allein zu diesem Zweck wurde das hier vorliegende Werk neu aufgelegt, damit es zu unserem Herzen sprechen möge. (P. B. Wodrazka im "Leselicht")

 

Die Betrachtungen und Gebete John Henry Newmans eröffnen einen einzigartigen Blick in die geistige Welt des großen englischen Kardinals im 19. Jahrhundert. Von ihm nimmt der „zweite Frühling“ der katholischen Kirche in England seinen Anfang.

Der schmerzhafte Kampf um die Klärung der religiösen Wahrheit und die innige Bewegtheit des Betens führen tief in die Welt des leuchtenden Lehrers von Oxford. Dass er dies mit dem Stil des begnadeten Theologen tut, ist ein Geschenk an die Christenheit.

 

Format 15 x 23 cm

Hardcover, 301 Seiten mit Lesebändchen

be&be Verlag Heiligenkreuz 2019

ISBN 978-3-903118-74-4


Ähnliche Artikel