Berufen - geweiht - gesandt

Ausgewählte Texte von P. Josef Kentenich über das Priestertum

Texte von P. Josef Kentenich, hrsg. von Peter Wolf

 

Die Textsammlung bietet reiche Anregungen zu den verschiedenen Aspekten der Spiritualität des Priesters und zum Wachstum von Berufungen in der Familie. Eine Hinführung des Herausgebers mit biografischen Notizen zum Priestertum Pater Josef Kentenichs und Einführungen in die einzelnen Kapitel erschließen die Texte.
Das Buch kann Priestern (und nicht nur diesen) vielfältige Anregungen geben und ein geistlicher Begleiter werden.

 

Über den Autor:

Pater Josef Kentenich ist einer der großen Priesterseelsorger des 20. Jahrhunderts. Seine Sicht des priesterlichen Wirkens, verbunden mit einer tiefgehenden theologischen und erfahrungsmäßigen Fundierung, führt zu Fragen und Problemen, die uns heute in der Kirche beschäftigen, und gibt hilfreiche Wegweisung.

 

Über den Herausgeber:

Msgr. Dr. Peter Wolf, ist Priester der Erzdiözese Freiburg. Dort wirkte er in der Berufungspastoral, in der Ausbildung der Ständigen Diakone und als Direktor des Collegium Borromaeum in der Priesterausbildung. Seit 1993 ist er Generalrektor der internationalen Priestergemeinschaft 'Schönstatt-Institut Diözesanpriester' und Mitglied des Generalpräsidiums des internationalen Schönstattwerkes.

 

 

Format 21,8 x 13 cm

Softcover, 184 Seiten

2. Auflage 2009

Schönstatt-Verlag

ISBN 978-3-935396-21-9


Ähnliche Artikel