Bernhard von Clairvaux 1090-1153

Mönch - Abt - geistlicher Meister
EUR

19,36

incl. MwSt.

Dieser Artikel ist derzeit
leider nicht verfügbar.

 

von Bernhard Kirchgessner

Geleitwort von Hanna-Barbara Gerl-Falkowitz

 

Eine Einführung in Vita, Werk und Spiritualität des Zisterziensers

 

Nicht wenige Menschen leiden heute an Orientierungsproblemen, wissen nicht auf wen sie sich stützen und verlassen können. Christen richten ihr Leben an Jesus von Nazareth aus. Wie aber kann man heute die Botschaft Jesu leben?

Dazu geben uns Leitbilder wie Bernhard von Clairvaux wichtige Impulse. Seine Schriften haben im Laufe von 900 Jahren nichts von ihrer Aktualität eingebüßt. Wer der Burgunder war und was er uns heute sagt kann, versucht dieses Buch darzulegen.
 

 

Zum Autor

Bernhard Kirchgessner, geboren 1958 in Buchen/Odw., 1994 Promotion zum Dr. theol., 2002 Ernennung zum Domvikar und Leiter von Spectrum Kirche - Exerzitien- und Bildungshaus auf Mariahilf, des Diözesanen Zentrums für Liturgische Bildung DZLB und der KünstlerSeelsorge der Diözese Passau. 2008 wurde er von Papst Benedikt XVI. zum Monsignore ernannt. Autor liturgischer wie geistlicher Schriften.

 

 

Format 13 x 20 cm

Hardcover, 141 Seiten

be & be Medien-GmbH Heiligenkreuz 2018

ISBN 978-3-903118-58-4

 


Ähnliche Artikel