Die letzten Dinge

Die christliche Lehre vom Tode, der Läuterung nach dem Tode, Auferstehung, Gericht und Ewigkeit
EUR

9,95

incl. MwSt.

Dieser Artikel ist derzeit
leider nicht verfügbar.

 

von Romano Guardini

 

Der Tod ist für jedes Leben das unentrinnbare Ende und zugleich das große Geheimnis. Der Mensch bemüht sich seit jeher, eine Antwort auf diese ihn bedrängenden Rätsel zu finden. Romano Guardini stellt den neuzeitlichen Antworten des Atheismus, des Existentialismus und des Idealismus die der christlichen Offenbarung gegenüber. Diese lässt zwar dem Tod seinen Ernst, doch nimmt sie ihm seine Ausweglosigkeit und verwandelt sein Wesen.

 

Zum Autor:

Romao Guardini, 1885-1968; Lehrtätigkeit an den Universitäten Bonn, Berlin, Tübingen und München, wo er bis zu seiner Emeritierung den Lehrstuhl für Christliche Weltanschauung und Religionsphilosophie innehatte.

 

 

Format 12 x 18 cm

Taschenbuch (Softcover)

127 Seiten

8. Auflage 2016

Topos plus

ISBN 978-3-8367-0461-8

 


Ähnliche Artikel