Das Schweißtuch der Veronika, Teil 2

Der Kranz der Engel

von Gertrud von Le Fort

hrsg. von Gudrun Trausmuth und Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz

Leselicht (Einführung) von Hans-Rüdiger Schwab

 

Wir standen dicht vor dem Eingang eines gotischen Tores, es war verschlossen; aber über ihm, dort wo die beiden Linien seines spitzen Bogens sich berührten, schwebte unter einer offenen Efeuwolke das Urbild jenes lieblichen Symbols der beiden Engel, die mir in meiner ersten Heidelberger Nacht als Enzios und mein Schutzengelpaar erschienen waren: Ein und denselben Kranz haltend, eng aneinandergeschmiegt, wie es die himmlische Ordnung bestimmt hatte, schienen sie mich hier erwartet zu haben, um mir wieder, wie in jener Nacht, zuzurufen: "Alles, was dein eigen ist, es ist vor Gott bereits sein!"...

 

 

Format 12 x 19,5 cm

Paperback; 396 Seiten

Be&Be-Verlag Heiligenkreuz (AT) 2018

ISBN: 978-3-903118-60-7


Ähnliche Artikel