Thomas von Aquin - Leben und Werk

EUR

12,00

incl. MwSt.

Dieser Artikel ist derzeit
leider nicht verfügbar.

 

von Josef Pieper

hrsg. von Berthold Wald

 

Thomas von Aquin (1225–1274) gilt als der bedeutendste Theologe des Hochmittelalters. Er war ein Mensch, dessen Verstand das Geheimnis von Gott und Welt zu erhellen vermochte und darin von unerschöpflicher Aktualität geblieben ist. Für Josef Pieper verkörpert er wie kein anderer das „Prinzip des christlichen Abendlandes: Weltverpflichtung in eins mit der Offenheit für den überweltlichen Anruf“. Piepers Einführung in Leben und Werk zeichnet auf spannende Weise das Bild eines bedeutenden Denkers in seiner Zeit.

 

Zum Autor:

Josef Pieper, geb. 1904, studierte in Berlin und Münster Philosophie, Rechtswissenschaften und Soziologie. Von 1950 bis 1972 Professor für Philosophische Anthropologie in Münster. Er ist einer der bedeutendsten christlichen Philosophen des 20. Jahrhunderts und starb 1997.

 

 

Format 12 x 18 cm

Taschenbuch (Softcover)

173 Seiten

Topos plus 2014

ISBN 978-3-8367-0869-2

 

 


Ähnliche Artikel