Aufrecht bis zum Schafott - Willi Graf und die "Weiße Rose"

 

von Thomas Alber

 

Der Name von Willi Graf verschwindet zu Unrecht immer hinter der Allgegenwärtigkeit der Geschwister Scholl. (...) Das Buch zeichnet seinen Lebensweg nach und ermöglicht einen umfassenden Einblick in die Geschichte der "Weißen Rose".

Ein besonderes Anliegen war dem Autor, das in der Bevölkerung weitgehend unbekannte Beziehungsgeflecht dieser Widerstands-gruppe darzustellen, um so die Gesamtzusammenhänge verständlich zu machen.

 

 

Über denVerfasser:

Thomas Alber, Jahrgang 1957, ist in  Friedrichshafen am Bodensee aufgewachsen. Nach seinem Studium zum Dipl. Verwaltungswirt (FH) arbeitete er bis zu seiner Pensionierung bei mehreren Behörden.

Seit Jahrzehnten ist er mit digitalen Bildvorträgen mit vorwiegend religiösem Inhalt in Baden-Württemberg, Bayern und Vorarlberg unterwegs (www.alber-diavortrag.de). Er ist außerdem Autor der im Fe-Medienverlag erschienenen Bücher "Pater Johannes Leppich. Das Maschinengewehr Gottes" und "Carlo Acutis. Missionar im Internet".

 

 

Format 13 x 20 cm

Softcover, 264 Seiten

fe-medienverlag 2023

ISBN 978-3-86357-370-6

 

 

 


Ähnliche Artikel