Die Bekenntnisse des hl. Kirchenlehrers Petrus Canisius und sein Testament

 

von Petrus Canisius SJ

 

Aus der Hand des heiligen Kirchenlehrers Petrus Canisius SJ sind zwei Lebensbeschreibungen überliefert. Diese beiden Selbstbiografien bieten nicht bloß einen Überblick über die reiche äußere Tätigkeit des großen Apostels Deutschlands, sie gewähren vor allem auch einen Blick in sein Inneres – welche Ziele ihn bei der Übernahme so vieler Arbeiten leiteten, warum er so zahlreiche Reisen unternahm, so ungezählte Predigten hielt, so viele Bücher schrieb.

Seine tiefe Frömmigkeit, die ihn mit Gott verband, sein wahrhaft apostolischer Geist und die hochherzige Liebe, die er selbst gegen seine Feinde hegte, kommen ebenso zum Ausdruck wie auch seine Gedanken über die Gesellschaft Jesu, der er sich in jungen Jahren anschloss und in der er die wichtigsten Ämter bekleidete.

 

 

Format 10,5 x 14,8 cm (ca. DIN A6)

Hardcover, 176 Seiten

2. Auflage 2020

ISBN 978-3-943506-54-9

Verlagsbuchhandlung Sabat

 

 

 


Ähnliche Artikel