Zum Altare Gottes will ich treten

Die Messe in ihren Riten erklärt

 

von Pater Martin Ramm FSSP

 

Seit dem ersten Erscheinen im Jahr 2005 wurden in fünf Auflagen mehr als 75.000 Exemplare des Büchleins „Zum Altare Gottes will ich treten“ gedruckt. Zahlreiche Rückmeldungen lassen erkennen, dass ein vitales Interesse am überlieferten Messritus besteht und dass diese Schrift schon vielen zu einem tieferen Verständnis und bewussteren Mitvollzug des heiligen Messopfers geholfen hat.

Die 6. Auflage ist inhaltlich nicht nur gereift, sondern wurde auch sprachlich gründlich überarbeitet und in ihrem Design völlig neugestaltet. Mit einfachen und verständlichen Worten führt der Autor von der Bedeutung der einzelnen Riten her ins innere Verständnis der heiligen Messe ein.

Dem Vorurteil, in der ‚alten‘ Messe sehe das Volk nicht viel mehr als nur den Rücken des Priesters, tritt dieses Büchlein entschieden entgegen, indem es in Wort und Bild von der reichen Symbolik und zeitlosen Schönheit der überlieferten Form der heiligen Messe kündet und den Gläubigen den Weg zu einer wahren ‚actuosa participatio‘  - einer wahren "aktiven Teilnahme" - weist.


Der Inhalt des Büchleins ist auch online abrufbar.

 

Format DIN A6 (14,7 x 10,5 cm), broschiert,  222 Seiten

ISBN 978-3-96316-005-9

 

Für Druck und Versand bitten wir um eine freiwillige Spende zugunsten der Priesterbruderschaft St. Petrus.


Ähnliche Artikel