Orgelbuch zum "Laudate Patrem"

 

 

Immer wieder wurde an uns die Bitte herangetragen, für das Gesang- und Gebetbuch "Laudate Patrem" ein Buch zur Orgelbegleitung herauszugeben. Nach jahrelanger, oft mühseliger Arbeit von fleißigen Seminaristen des internationalen Priesterseminars St. Petrus in Wigratzbad, insbesondere von Herrn Francesco Serwe und dessen Mitarbeiterteam, ist dieses Projekt nun mit in jeder Hinsicht fachkundigem Geschick verwirklicht worden.

Entstanden ist ein fast 600seitiges Werk in solider, dem Zweck entsprechender Qualität und mit weit über die Orgelsätze zu den Liedern des "Laudate Patrem" hinausgehendem Inhalt.

So gibt das Buch dem Organisten ausführlich Hinweise zum Ablauf der Liturgie und enthält die verschiedenen Töne der einzelnen Intonationen und Akklamationen (z. B. Tonus antiquus solemnis, Tonus festivus etc.).

 

 

Das Inhaltsverzeichnis des Orgelbuches sehen Sie hier.

 

Achtung:

Das Orgelbuch enthält keine Begleitsätze zu den Choralmessen, obwohl diese im Laudate Patrem enthalten sind. Aus Platzmangel wurde entschieden, für die Choralmessen ein eigenes Orgelbegleitwerk zu erstellen, das voraussichtlich im nächsten Jahr erscheinen wird.

 

 

Hier finden Sie das Gesang- und Gebetbuch "Laudate Patrem" für die Gottesdienstgemeinde.

 

 

 

Format: DIN A4 quer

Hardcover (Leinenüberzug) mit Fadenheftung

598 Seiten

ISBN 978-3-96316-055-4

 

 

 


Ähnliche Artikel