Sakrament des Altares

Vorbereitung auf die erste heilige Kommunion

von Pater Martin Ramm FSSP

mit Zeichnungen von Dorothea Hageböck

 

Jesus selbst hat drei Jahre lang seine Apostel auf die Einsetzung des allerheiligsten Altarsakramentes beim Letzten Abendmahl vorbereitet. Der Leitgedanke des Buches ist es, diesem ‚Erstkommunionunterricht der Apostel‘ zu folgen. Es will nicht nur Kindern einen soliden Zugang zur heiligen Messe eröffnen, sondern spricht alle an, die sich um ein besseres Verständnis des eucharistischen Opfers bemühen und ihre Liebe zu Jesus vertiefen wollen.

Alleine schon das Betrachten der zahlreichen Illustrationen vermag das Herz von Jung und Alt zu erwärmen! Wohl ist der Inhalt anspruchsvoll, aber die mehrjährige katechetische Erprobung des Kurses gibt uns Zuversicht, dass er ‚funktionieren‘ wird, wobei er mit Sicherheit manchen Katecheten herausfordert.

Die vielen Illustrationen von Dorothea Hageböck laden ein zum Ausmalen.

Wir legen das Buch in die Hände von Priestern, Katecheten, Konvertiten, Müttern und Großmüttern.

 

Format DIN A5, 138 Seiten, 1. Auflage 2016

ISBN 978-3-96316-011-0

 

Für Druck und Versand bitten wir um eine freiwillige Spende zugunsten der Priesterbruderschaft St. Petrus.


Ähnliche Artikel