Von der Hingabe seiner selbst an Gott

von Pater Jean-Nicolas Grou SJ

 

Es liegt in der Absicht Gottes, dass der Christ, sobald er den Gebrauch der Vernunft hat, sich Ihm von ganzem Herzen übergebe, weihe und heilige, indem er dadurch das Opfer bestätigt, das mit ihm bei der Taufe gemacht wurde. Wenige Christen leisten diese volle Hingabe ihrer selbst, nachdem sie zum Selbstbewußtsein und zur Überlegung gekommen sind.

 

Jean-Nicolas Grou (1731-1803) war ein französischer Jesuit, Priester, Mystiker und Theologe. Er hinterließ eine große Zahl asketischer und mystischer Schriften, die bis in die Neuzeit zahlreiche Auflagen erlebten. Sein Handbuch für innerliche Seelen gilt als Klassiker der geistlichen Lektüre.

 

 

Format ca. 10,5 x 15 cm (ca. DIN A6)

Hardcover, 134 Seiten

Sarto Verlag

 


Ähnliche Artikel