Im Schatten die Sonne sehen

Betrachtungen zum österlichen Geheimnis

 

von Joseph Overath

 

Aus dem Vorwort des Verfassers:

Die hier für den Druck geringfügig veränderten Predigten über das Hochfest des Kirchenjahres wurden in den letzten Jahren gehalten. Vielfach wird der Osterglaube der Kirche angefochten; besonders eine bestimmte Auslegung der Heilsmysterien unter angeblicher Zuhilfenahme der Tiefenpsychologie fasziniert viele Kirchgänger.

Unsere Predigten bekennen sich zum heilsrealistischen Osterglauben der Kirche. Diesen heilsrealistischen Ansatz verdeutlicht auch die Strophe aus dem Hymnus "Aeterne rex altissime" zum Fest der Himmelfahrt Christi, die als Motto der Sammlung vorangestellt wurde...

 

Zum Verfasser:

Dr. theol. Joseph Overath (* 1950, +2020) war Priester des Erzbistums Köln. Die Liste seiner Veröffentlichungen verzeichnet über 350 Fachbeiträge und Bücher.

 

 

Format 14,8 x 21 cm

Softcover, 63 Seiten

Kral Verlag 1994

ISBN 3-87442-055-8

 

 

Sonderpreis (nur wenige Restexemplare): 1,50 EUR

 

 


Ähnliche Artikel