Das Todesurteil - Als ich Christ wurde im Irak

Untertitel

Von Joseph Fadelle

 

Joseph Fadelle ist durch die Hölle gegangen. Geboren als Mohammed al-Moussaoui in einer großen schiitischen Familie im Irak, kommt er während seines Militärdienstes in Kontakt mit dem christlichen Glauben. Mohammed wird gepackt und lässt sich anstecken. Doch seine Familie ist entsetzt und verstößt ihn. Als Abtrünniger wird er verhaftet, erlebt Entbehrung und Folter.

Schließlich gelingt ihm die Flucht nach Jordanien, wo er zum christlichen Glauben übertritt und sich taufen lässt. Doch auch dort spürt ihn seine Familie auf. Eine Fatwa wird gegen ihn ausgesprochen und seine Brüder schießen ihn auf offener Straße nieder...

 

Format 13,5 x 21,5 cm

Softcover, 224 Seiten

2. Auflage 2020

fe-medienverlag

ISBN 978-3-86357-140-5

 

 


Ähnliche Artikel