Steine sprechen vom Leben - Potsdamer Credo

 

von Joseph Overath

 

Aus dem Vorwort des Verfassers:

Könnte es sein, dass Potsdams Kirchen sich im Glaubensbekenntnis treffen, dass sie auch von Innen eine herrliche Symphonie darstellen?

Die Ausführungen möchten nichts weiter sein als Notizen eines Menschen, der mit gläubigen Augen durch diese Stadt gegangen ist. Von der Kunst her, die sich den Augen bietet, hat er gefragt, was diese Kunstwerke zu sagen haben...

 

Dr. theol. Joseph Overath (*1950 - + 29.08.2020), Priester des Erzbistums Köln, lernte Potsdam duirch Einladungen zu Vorträgen bei der "Arche" kennen. (...) Als Seelsorger legt er großen Wert auf die Einbindung der sakralen Kunst in die Glaubensverkündigung. In einer Gesellschaft, die weithin kaum mehr biblische Botschaft kennt, versucht er, "Steine" zum sprechen zu bringen.

 

 

Format DIN A5 Heft, geklammert

51 Seiten

ersch. 2004

 

Sonderpreis (leichte Lagerspuren): 1,00 EUR

 


Ähnliche Artikel