Die eine Sonne in tausend Tautropfen

Christus erkennen in den Heiligen an Rhein und Ruhr, an Lahn und Mosel

 

von Joseph Overath

 

Aus dem Vorwort des Verfassers:

Die hier vorgelegten Texte sind als Predigten entstanden, wurden aber für den Druck leicht überarbeitet. Predigten möchten den Glauben an den allein heiligen Gott stärken und nicht das bloße Wissen über historische Persönlichkeiten vermitteln.

Mein Anliegen ist es, die Heiligen möglichst selbst zum Sprechen kommen zu lassen - oft ist aus den Lesehoren des Stundengebetes der Eigenfeiern der Kölner Kirchenprovinz wertvolles Gedankengut übernommen worden.

Die Gliederung durchbricht die übliche Periodisierung der Kirchengeschichte. Sie ist alleine an den Heiligen ausgerichtet, an den Heiligen, die einerseits die wahren Zeitgenossen sind und andererseits das "Rückrat" der Kirche. (...)

Den Lesern wünsche ich, dass ihnen Christus, das Licht der Welt, durch die Heiligen hindurch ins eigene Leben leuchtet....

 

 

Format DIN A5

Softcover, 192 Seiten

fe-medienverlag 2007

ISBN 978-3-939684-10-7

 

 

Sonderpreis (leichte Lagerspuren): 3,00 EUR statt 9,95 EUR

 

 


Ähnliche Artikel