Basler Katechismus

Untertitel

 

hrsg. im Jahre 1947 von Franziskus von Streng, damaliger Bischof von Basel und Lugano

 

Dieser Katechismus bietet eine grundlegende Einführung in den katholischen Glauben. Er hat sich sehr im Einsatz für die Tauf- und Konvertitenkatechese bewährt, aber auch für Jugendliche und Erwachsene, die ihren Glauben systematisch kennen lernen möchten, um einen grundlegenden Überblick zu bekommen und das Verhältnis der einzelnen Glaubenswahrheiten zueinander besser zu verstehen.

Die 500 Fragen und Antworten sind sehr übersichtlich gehalten und jeweils um einige Zitate aus der Heiligen Schrift ergänzt. Der Religionsunterricht ist der wichtigste und notwendigste, aber auch der nützlichste und heilsamste Unterricht. Jesus Christus nannte seine Lehre die "Frohbotschaft" vom Reiche Gottes, die in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker gepredigt werden soll (Mt 24,14). Dazuhin wird hier eine Tür geöffnet.

 

 

Ergänzend hierzu sei empfohlen:

"Die biblische Geschichte"

 

 

Format 12 x 19 cm

Softcover (kartoniert), 304 Seiten

Neuauflage 2020

Sarto Verlag

ISBN 978-3-964060-27-3

 

 

 

 


Ähnliche Artikel