Von Angesicht zu Angesicht

Das Antlitz Gottes in Manoppello

 

von Paul Badde
 

Das "Volto Santo" (das "Heilige Antlitz") im italienischen Manoppello ist möglicherweise eines der Grabtücher, die nach dem Tode Jesu dessen Leichnam umhüllten. Das hauchdünne Gewebe bedeckte nach Überzeugung des Autors das heilige Antlitz Jesu und gibt die Gesichtszüge des Heilandes wieder.

Paul Badde führt den Leser an den Ort der heutigen Aufbewahrung des Tuches und beschreibt dessen Geheimnisse. Der Leser begegnet so dem Gekreuzigten und Auferstandenen von Angesicht zu Angesicht.

 

Nach der Lektüre schrieb der Heidelberger Theologe und  Neutestamentler Prof. Dr. Klaus Berger  (+ 08.06.2020): 
"Ich habe das Buch soeben ganz, sofort und ohne aufzustehen gelesen und finde, dass es wahr ist. Es hat mir das Herz bewegt."

 


 

Format DIN A5 (14,8 x 21 cm)

geheftet, 76 Seiten, 70 Farbfotos

1. Auflage 2017

Christiana Verlag

ISBN 978-3-7171-1283-9

 


Ähnliche Artikel