Herr bleibe bei uns

denn es will Abend werden

 

von Robert Kardinal Sarah und Nicolas Diat

 

Unsere Welt befindet sich am Rande des Abgrunds: Glaubenskrise, Untergang des Abendlandes, moralischer Relativismus und entfesselter Kapitalismus. Im Bewusstsein der Tragweite der aktuellen Krise zeigt Kardinal Robert Sarah auf, dass es möglich ist, einer höllischen Welt ohne Hoffnung zu entrinnen. Im Gespräch mit Nicolas Diat widmet er sich den Krisen unserer heutigen Zeit und lehrt uns, dass der Mensch auf seinem Lebensweg eine Erhebung der Seele erfahren muss, um besser aus dieser Welt zu scheiden, als er sie betreten hat.

"Dem Untergang des Abendlands liegt eine kulturelle Krise und eine Identitätskrise zugrunde. Der Westen hat vergessen, wer er ist, weil er nicht mehr weiß, wer ihn so geformt und begründet hat, wie er war und wie er ist. Diese Selbstvergessenheit führt zweifellos zu einer Dekadenz, welche neuen, barbarischen Zivilisationen die Türen öffnet." (Kardinal Sarah in seinem neuen Buch "Herr, bleibe bei uns")

 

Es gibt wohl kaum eine treffendere Analyse der gegenwärtigen Zeit.

 

Weitere Bücher von Kardinal Sarah:

Hardcover, 400 Seiten

1. Auflage 2/2020

fe-Medienverlags GmbH

ISBN 978-3-86357-251-8

 


Ähnliche Artikel