Das Neue Testament - Stuttgarter Kepplerbibel

Für das katholische Volk übersetzt

 

Neu bearbeitet und mit Erläuterungen versehen von Prof. Dr. Peter Ketter


Nachdruck der Auflage von 1961

 

Das in 2. Auflage neu aufgelegte Neue Testament bietet eine solide katholische deutsche Übersetzung der Heiligen Schrift.

Die Übersetzung ist nicht nur gut lesbar, sondern das Buch besitzt mit 15 x 10,5 cm auch ein sehr handliches Format. Da nicht Wenige auf der Suche sind nach einer guten Alternative zu Bibeln mit der Einheitsübersetzung, empfehlen wir diese Stuttgarter Kepplerbibel.

Die Übersetzung trägt den Namen des bekannten Rottenburger Bischofs Paul Wilhelm von Keppler (1852-1926), weil sie in dessen Zeit entstanden ist und er sich besonders dafür eingesetzt hat, den Katholiken einen lebendigen Zugang zur Heiligen Schrift zu ermöglichen. Ein Ausspruch von Bischof Keppler lautete: "Niemand ist so hoch gebildet, niemand so ungebildet, dass er auf die Bibel verzichten könnte."

 

Format ca. DIN A6 (15 x 10,5 cm)

Hardcover, 544 Seiten

Sarto Verlag, 3. Auflage 2021

ISBN 978-3-96406-010-5

 


Ähnliche Artikel