Mehr als ein Gefühl

Gründe für den christlichen Glauben

 

von Scott Hahn

 

Warum lohnt es sich, zu glauben?

Der amerikanische Erfolgsautor Scott Hahn, selbst vor Jahren zum katholischen Glauben konvertiert, nennt gute Gründe. In "Mehr als ein Gefühl" erklärt er das "Wie und Warum" des christlichen Glaubens und stützt sich dabei auf die Bibel, die reiche Tradition der Kirche, aber auch auf Alltagserfahrungen, die Naturwissenschaften und seine persönliche Erfahrung.

Hahn zeigt, dass Vernunft und Offenbarung ebenso wie das Natürliche und das Übernatürliche keine Gegensätze sind, sondern einander im Hinweisen auf Gottes Existenz ergänzen.

Herzstück des Buches ist Hahns Untersuchung der zehn "Schlüssel zum Königreich" - den in der Heiligen Schrift klar erkennbaren Merkmalen der Kirche. Sie sind die Schlüssel zum Himmel und damit zu unserem persönlichen Glück.

Ein Buch für Gläubige, aber auch für Fernstehende und Verunsicherte.

 

Format ca. 14 x 22 cm

Hardcover mit Schutzumschlag

222 Seiten

Sankt Ulrich Verlag GmbH 2008

ISBN 978-3-86744-057-8

 

Sonderpreis (Restauflage): 5,00 EUR statt früher 18,90 EUR

 


Ähnliche Artikel