Selig, die reinen Herzens sind

Gebete um Keuschheit - Lebensbilder von Heiligen
EUR

1,40

incl. MwSt.

Dieser Artikel ist derzeit
leider nicht verfügbar.

 

Hrsg.: Freundeskreis Maria Goretti (FMG)

 

In der Bergpredigt lädt CHRISTUS, wenn Er jene, "die reinen Herzens sind", seligpreist, ein, GOTT mit Lauterkeit und ungeteilter Hingabe zu lieben. Dies schließt auch die Keuschheit des Leibes und des Geistes ein.

Die Keuschheit hat nichts mit Leibfeindlichkeit, aber sehr viel mit der Ehrfurcht vor dem Leib und vor der Würde jedes Menschen zu tun. Diese Tugend wehrt einer Verfälschung der Liebe und richtet die Geschlechtlichkeit nach der GOTTgegebenen Ordnung aus. Unsere Zeit, in der der hedonistische Zeitgeist fast allumfassend herrscht und zugleich - was man nicht wahrhaben will - einen moralischen Zusammenbruch herbeigeführt hat, ist das Streben nach dieser Tugend, die zu den "Früchten" des HEILIGEN GEISTES gehört, besonders notwendig. Die Kirche fordert deshalb auf, um diese Tugend zu beten und zugleich aus dem Leben vorbildlicher Heiliger Anregung und Hilfe zu schöpfen.

Dieses Büchlein stellt darum eine Auswahl von Heiligen aus allen Altersgruppen und Lebenssituationen in kurzen Lebensbeschreibungen und im Bild vor. Die Gebete mit den Heiligen zu GOTT sowie zu diesen Heiligen stammen aus alter und neuer Zeit. Sie möchten das persönliche Beten um die Gnade der Keuschheit inspirieren. Dabei wurde versucht, Anliegen aus dem ganzen Bereich der geschlechtlichen Prägung des Menschen ins Gebet zu bringen.

 

Format 10,5 x 17,5 cm

Softcover, 136 Seiten

 


Ähnliche Artikel