Marienweihe für Kinder

nach dem Vorbild des hl. Ludwig Maria Grignion de Montfort

von Pater Michael Ramm FSSP

 

Die Verehrung des Unbefleckten Herzens Mariens hat in der Kirche eine lange Tradition und ist fester Bestandteil katholischer Spiritualität. Wenn wir uns der Gottesmutter weihen, vertrauen wir uns ihr ganz an, damit sie uns zu ihrem Sohn führt. Die Marienweihe ist somit ein neues und bewusstes Ja zur Nachfolge Christi. Die Weihe kann als innerer Schritt formlos vollzogen werden oder – besonders für Kinder empfehlenswert – in feierlicher Weise nach einer Zeit der Vorbereitung.

Die vorliegende Broschüre ist eine schrittweise Anleitung für Eltern und Erzieher, um Kinder altersgerecht an die Marienweihe heranzuführen – liebevoll illustriert von Ilka Breker.

 

Format DIN A5

geheftet, 24 Seiten

2. Auflage 2020

 

ISBN 978-3-96316-037-0

 

Für Druck und Versand bitten wir um eine freiwillige Spende zugunsten der Priesterbruderschaft St. Petrus.


Ähnliche Artikel